News

Sporthallen Hamburg

Hamburg - 28.03.2024

Aktuell entstehen 3 Sporthallen mit unserer Unterstützung in Hamburg.

Nach der fast fertigen 2-Feld-Sporthalle in der Kanzlerstraße und der Halle in der Fährstraße konnten wir nun mit Vertretern der Stadt Hamburg und @listgruppe LIST Bau Richtfest an der 2-Feld-Sporthalle Zeisigstraße feiern. Wir jubeln mit!

Neues Hotel für Oldenburg!

Oldenburg - 25.03.2024

Neulich ging's für uns auf zur Pressekonferenz! Zusammen mit Oberbürgermeister Herr Krogmann @ob.krogmann wurde bekanntgegeben, dass unser Entwurf zum 4-Sterne-Hotel einstimmig im Stadtrat überzeugte! Die Planungen mit Investor @capitalrealgmbh und Betreiber Hackmann Hotels @viaplazahotel können durchstarten.

Auch in der NWZ und auf der Homepage der Stadt Oldenburg zu lesen!

Experten für nachhaltiges Bauen

Sögel - 16.11.2023

Zukünftig beraten wir Sie ausführlich zur DGNB-Qualifizierung für 'Nachhaltiges Bauen' .

Unser ARCHITEKT Erik Beckenbach hat die Prüfung zum DGNB CONSULTANT erfolgreich abgeschlossen. Die Fortbildung umfasst umfangreiches Fach- und Praxiswissen rund um das Thema 'Nachhaltiges Bauen' und die damit mögliche Zertifizierung von Gebäuden und ganzen Quartieren. Als Experte unterstützt Erik bereits in der Konzeptanalyse auf dem Weg zur nachhaltigen DGNB-Zertifizierung.

Einweihung Kirchenkreiszentrum Emsland-Bentheim

Meppen - 24.08.2023

Es wurde eingeweiht! Das Kirchenkreiszentrum des ev.-luth. Kirchenkreises Emsland-Bentheim in Meppen konnte gestern in einer feierlichen Einweihung seiner Bestimmung übergeben werden. Mit einer zeitgemäßen markanten Klinkerarchitektur und einem transparenten Übergang ergänzt der neue Anbau stilvoll den vorhanden Bestand. In Zusammenarbeit mit dem Büro woelk-wilkens architekten aus Hannover durften wir die Umsetzung des Gebäudes planen und begleiten.

Eröffnung des "VIA PLAZA Hotel Meppen"

Meppen - 15.03.2023

Fertig! Wir haben ein großartiges Projekt realisiert! Hier zeigen wir euch einen kleinen Eindruck der letzten zwei spannenden Jahre! Das KNIPPER KLEINE Team wünscht dem VIA PLAZA viel Erfolg zur Eröffnung 2023! 

Entwurf / Hoteldesign / Projektsteuerung / BIM-Planung / Bauleitung

Hotel Via Plaza in Meppen

Meppen - 03.07.2022

Die Bauarbeiten zum 4-Sterne-Hotel in Meppen gehen in großen Schritten voran. Nachdem im Februar das Richtfest gefeiert wurde, laufen derzeit die Fliesenarbeiten und die haustechnischen Feinmontagen. Mit unserem starken Mitarbeiterteam koordinieren wir die gesamte Hauptbauleitung für ca. 20 Gewerke und 15 Fachplanungsbüros.

Neubau Sporthalle Hamburg

Hamburg - 18.06.2022

Im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg entsteht durch die GMH Gebäudemanagement Hamburg GmbH eine neue Stadtteilschule mit maritimem Zentrum. Wir planen dort die neue 1.150 qm große Zweifeldsporthalle mit Sozialräumen und Gerätetrakt.

Apartmentgebäude für junge Auszubildende in Sögel

Sögel - 10.05.2022

Mit kleinen 1- Raum-Wohnungen wird zukünftig jungen Auszubildenden qualitativ hochwertiger, wohnortnaher und preiswerter Wohnraum angeboten. In Zusammenarbeit mit dem A + W Bildungszentrum entsteht ein kompakter Laubengang-Baukörper mit 8 hochwertigen Mikroapartments von je. ca. 35,00 qm.

Mehrfamilienhaus Metjendorf

Metjendorf - 22.04.2022

Ein hochwertiges Mehrfamilienhaus mit 7 modernen Wohnungen entsteht derzeit in Metjendorf. Ein wirtschaftliches Investitionsobjekt für unsere Partner und Bauherren.

Leuchtturm Borkum

Borkum - 26.03.2022

Der historische Leuchtturm der Insel Borkum soll zukünftig wieder inklusive Rundumblick von der neuen Aussichtsplattform genutzt und betreten werden. Mit einem innovativem 3D-Bestandsscan der vorhandenen Gebäudestrukturen konnten Denkmalschutz, Brandschutzanforderungen, Statik und Nutzungswünsche digital aufbereitet und ein neues statisches Traggerüst für den Innenbaukörper entwickelt werden.

Erweiterung Kindergarten Lahn

Lahn - 14.02.2022

Mit neuer Mensa, neuem Bewegungsraum und Personalraumflächen wird der Kindergarten Lahn aktuell optimiert, so dass die Einrichtung zukünftig 5-zügig mit 2 Krippen- und 3 Kindergartengruppen aufgestellt ist. Die Bauarbeiten laufen aktuell sowohl im Bestand als auch im Neubau.

Erweiterung Grundschule Molbergen

Molbergen - 10.01.2022

Mit 8 weiteren Klassenräumen wird die Grundschule Molbergen großzügig erweitert. Gruppenräume, Sanitärbereiche, barrierefreie Erschließung mit neuem Aufzug und vergrößertes Lehrerzimmer optimieren den bisherigen Bestand.

Sporthalle Rastdorf

Rastdorf - 07.12.2021

Neubau einer Einfeld-Sporthalle in Rastdorf, Fertigstellung 2020. Das Gebäude wurde als Ersatzbau für die alte Sporthalle überhalb des Schützenkellers errichtet. Neben der Halle entstanden 4 Kabinen mit sanitären Anlagen sowie ein Mehrzweckraum.

Kindergarten "Die Arche" Molbergen

Molbergen - 10.11.2021

Neubau einer Kindertagesstätte mit 5 Gruppenräumen. Nach einjähriger Bauzeit wurde im Dezember 2019 die Einrichtung kosten- und termingerecht fertiggestellt. Neben den Gruppenräumen entstand ein Bewegungsraum, der sich durch mobile Trennwände zu der Eingangshalle öffnen lässt, sowie ein Mensabereich für die Ganztagsbetreuung.

Autohaus Bartels

Sögel - 08.06.2021

Das Autohaus Bartels stellt sich mit einem modernen, transparenten Verkaufsgebäude inkl. Werkstatt sowie einer modernen Autolackiererei, dem 'Glanzwerk' in Sögel neu auf. Das Büro Knipper Kleine Architekten hat das Objekt Ende 2020 dem Bauherrn nach 11 monatiger Bauzeit Kosten- und Termingerecht zur Nutzung übergeben.
2021 wird das Ensemble noch um eine Tankstelle mit anliegendem Shopgebäude erweitert.

Neubau Sporthalle Oberlangen / Niederlangen

Oberlangen / Niederlangen - 27.05.2021

Nach der erfolgreichen Teilnahme an dem vorgeschalteten Planungswettbewerb wurde das Büro Knipper Kleine Architekten mit der Umsetzung Ihres Entwurfes beauftragt.

Die Einfeldsporthalle mit Mehrzweckraum wurde als Stahlkonstruktion mit ausfachendem Mauerwerk errichtet.
Das Gebäude wurde von dem Büro Behnen Ingenieure aus Lorup im Niedrigenergie-Standard konzipiert.
Unter Einhaltung der angesetzten Baukosten wurde das Vorhaben termingerecht abgeschlossen.

Quartierentwicklung in Bad Zwischenahn

Bad Zwischenahn - 20.05.2021

Moderne, vielschichtige und zukunftsorientierte Wohnungen entstehen aktuell in Bad Zwischenahn.

Auf 4.650 qm haben wir 35 individuelle Wohneinheiten in verschiedenen Varianten und Größen zusammen mit unseren Partnern von CapitalReal aus Oldenburg entwickelt.

Die modernen Reihen- und Mehrfamilienhäuser sind schon super zu erkennen.

Mehr zum Projekt

Quartierentwicklung Rastede

Rastede - 16.04.2021

Eine einheitliche Architektursprache ist das Markenzeichen für das neue Quartier am Loyer-Weg. Chic und individuell wohnt es sich im eigenen Einfamilienhaus, Reihenhaus oder in der Penthousewohnung.

Wir freuen uns riesig über den aktuellen Baufortschritt mit unseren Partnern von CapitalReal aus Oldenburg.

Mehr zum Projekt

Strandbar PRICKE Dangast

Dangast - 22.01.2021

Letzte Woche durften wir die Dreharbeiten zum TV-Bericht der Strandbar PRICKE in Dangast begleiten.
Der NDR hat in der Sendung - Hallo Niedersachsen - über den Umbau des alten Teehauses berichtet.
Ein tolles Projekt mit sympathischen Bauherren direkt an der Küste.

Neubau Hotel Via Plaza

Meppen - 22.12.2020

Neubau eines 4-Sterne Hotels mit 82 modernen Doppelzimmern und Suiten am Püntkers Patt, direkt am Zusammenfluss von Ems und Hase. Im 4-Geschossiges Gebäude mit Tiefgaragengeschoss entstehen unter anderem ein Restaurant mit Frühstücksraum und zusätzlichen Terrassenplätzen, ein Tagungsraum sowie Sauna- und Wellnesslandschaft mit Sonnendeck und Fitnessraum. Die Tiefgarage bietet Platz für einen Fahrradraum sowie 38 PKW-Einstellplätze.

Neubau der Grundschule in Sögel

24.09.2020

Die Baumaßnahmen an der Bernhardschule in Sögel sind in vollem Gange. Nach den Abrissarbeiten des ersten Gebäudetraktes wurde im Frühling 2020 der erste Bauabschnitt zum Neubau der zukünftigen Klassenräume begonnen. Derzeit planen wir fleißig die Innenarchitektur mit Möbiliar und Oberflächengestaltungen; immer mit Blick auf eine pädagogisch wirksame Architektur.

Bauen für Kinder - Kindertagesstätte Lorup ist fertiggestellt

23.09.2020

55 Kinder aus zwei Krippen- und einer Regelgruppe haben die neue Kindertagesstätte erobert. Das neue Gebäude wurde von uns mit Räumen zum Forschen, Entdecken und Entwickeln gestaltet. In nur einem Jahr Bauzeit wurde das Bauvorhaben zügig und im vorgegebenem Kostenrahmen realisiert.

Release der neuen Homepage

20.12.2019

Es ist soweit: Unsere neue Homepage geht an den Start. Dazu haben wir extra neue Fotos gemacht, um euch uns und unser Büro noch besser zeigen zu können. Hier ein kleiner Vorgeschmack. Wir freuen uns. 

Einweihung der Kindertagesstätte Molbergen

Molbergen - 18.11.2019

In enger Planungsarbeit waren wir zusammen mit der Kindergartenleitung kreativ und haben einen Ort geschaffen, der perfekt auf die Bedürfnisse der Kinder und die pädagogische Arbeit der Erzieher zugeschnitten ist. Die Kinder können sich nun in 3 Regelgruppen und 2 Krippengruppen auf 1.150 qm und 2.700 qm Spielplatzfläche austoben und wohlfühlen.

Neubau eines Autohauses

Sögel - 18.11.2019

Mit dem Spatenstich beginnen nun die Bauarbeiten zum Neubau eines Autohauses mit Werkstatt, Lackiererei und Lagerhalle. Auf 3.785 qm Betriebsfläche planen und begleiten wir den Bauherrn während der gesamten Realisierung. Von der Genehmigungsplanung sowie in der Realisierung wichtiger Detailpunkte für Konstruktion und Architektur bis hin zu Leistungsverzeichnissen und Auftragsvergaben für alle erforderlichen Gewerke. So unterstützen wir den Bauherrn in der gesamten Bauleitung bis zum Einzug.

Perspektive: GOP Architektur GmbH

Wohn- und Geschäftshaus mit Dorfladen - Termin- und Kostenplan voll erfüllt

Geeste - 18.11.2019

Wie geplant haben wir im Oktober nach 10-monatiger Bauzeit das Wohn- und Geschäftshaus mit Dorfladen an die Bauherren übergeben. Das Gebäude fügt sich wunderbar in den Dorfkern Nähe der Kirche ein. Es entstanden dort 6 individuelle Wohnungen sowie ein großzügiger Dorfladen mit kleinem, gemütlichen Café.

HOTELBAU „VIA PLAZA MEPPEN“ STARTET MITTE 2019

Hotel "Via Plaza" Meppen - 07.02.2019

An Püntkers Patt wird das erste 4-Sterne-Hotel Meppens nach den Planungen von Knipper Kleine Architekten entstehen. Mit dem Bau des Hotelkomplexes soll im nächsten Jahr begonnen werden. Bei einem Pressegespräch im Meppener Stadthaus stellten Claudia Kleine und Stefan Knipper die Vorzüge des neues Hotels dar. Auf dem 2585 Quadratmeter großen Grundstück wird ein Komplex mit insgesamt 75 Zimmern entstehen.

EINWEIHUNG DER NEUEN SPORTHALLE IN NIEDERLANGEN

Sporthalle Niederlangen - 12.11.2018

Nach einer Bauzeit von 9 Monaten ist am vergangenen Montag die neue Sporthalle in Niederlangen feierlich eingeweiht worden. Das rund 1,3 Millionen teure Bauprojekt ist dabei laut Architekt Stefan Knipper eine der günstigsten Sporthallen im Landkreis. Durch die Einhaltung des straffen Zeitrahmens konnte das Vorhaben innerhalb der für die Förderung des Amts für regionale Landesentwicklung (ArL) erforderlichen Frist abgeschlossen werden.

BAUBEGINN DER KINDERTAGESSTÄTTE IN MOLBERGEN

Kindertagesstätte in Molbergen - 11.11.2018

Mit dem offiziellen Spatenstich hat der Neubau der Kindertagesstätte „Die Arche“ in Molbergen begonnen. Nach den Planungnen von Claudia Kleine und Stefan Knipper soll Mitte Januar das Richtfest stattfinden. 

 Weitere Informationen finden Sie hier.

KINDERGARTEN-NEUBAU IN BÖRGERWALD ENTSTEHT

Kindergarten-Neubau Börger - 09.11.2018

Der Neubau des Kindergartens in Börgerwald schreitet voran. Inzwischen haben die Hochbauarbeiten nach den Plänen von Knipper Kleine Architekten begonnen, nachdem die Erdarbeiten auf dem ca. 5000 Quadratmeter großen Gelände abgeschlossen worden sind. Bis Weihnachten sollen – so die Planungen vom Architekt Karl-Heinz Otten – die Arbeiten am Dachstuhl fertiggestellt werden.

ERWEITERUNG UND SANIERUNG DER FRIEDHOFSKAPELLE WESTRHAUDERFEHN

Friedhofskapelle Westrhauderfehn - 19.06.2018

Die Friedhofskapelle der katholischen Kirchengemeinde Westrhauderfehn wurde umfassend saniert und mit neuen Nebenräumen nach heutigen Standards erweitert. Im Zuge der Umbau- und Sanierungsmaßnahmen ist ein modernes Sakralgebäude für Trauerfeiern entstanden

ARCHITEKTEN STELLEN LORUPER KITA-NEUBAU IM DETAIL VOR

Kita-Neubau Lorup - 11.05.2018

Lorup. Architekten haben dem Loruper Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung den Neubau der Kindertagesstätte (Kita) im Detail vorgestellt. Die Ratsmitglieder sprachen sich einstimmig für die Pläne aus. Im nächsten Schritt muss ein Bauantrag gestellt werden.

NEUE FAHRZEUGWERKSTATT FÜR AUTOHAUS KÜNNEN IN SÖGEL

Autohaus Künnen Sögel - 24.04.2018

Sögel. Das Autohaus Künnen an der Sigiltrastraße in Sögel erweitert sich. Die Erdarbeiten für den Bau einer neuen Werkstatt für Fahrzeuge haben begonnen.

NEUE SPORTHALLE IN BÖRGER EINGEWEIHT

Sporthalle Börger - 17.04.2018

Börger. Nach einer Bauzeit von 15 Monaten ist am Sonntagnachmittag die neue Sporthalle in Börger eingeweiht worden. Ab sofort steht das gut 1,5 Millionen Euro teure Gebäude für Bewegung, Spiel und Spaß zur Verfügung.

NEUBAU DER SPORTHALLE BÖRGER SCHREITET VORAN

Sporthalle Börger - 04.07.2017

Baustellenbegehung mit unserem Bauleiter Karl-Heinz Otten und dem Bauausschuss. Mehr Informationen zu diesem Projekt findet ihr hier

STANDORTPORTRAIT SAMTGEMEINDE SÖGEL

28.04.2017

Hier unsere aktuelle Veröffentlichung in der Wirtschaftsbeilage der NOZ.

WITTMUNDER KLINKER

09.03.2017

Unsere moderne Architektur wird aktuell auch auf der Homepage von Wittmunder Klinker gezeigt. 

Schaut gerne vorbei!
http://wittmunder-klinker.de/de/referenz_4_8.html?referenz=27

SPORTHALLE BÖRGER

Sporthalle Börger - 08.03.2017

Spatenstich für die neue Sporthalle in Börger mit 1000 m² Nutzfläche.
Fertigstellung Ende 2017

SOZIALWOHNUNG IN SÖGEL BEZOGEN

Mehrfamilienhaus Sögel - 01.03.2017

In 9 Monaten Bauzeit wurde das Mehrfamilienhaus mit 8 Wohnungen fertiggestellt. Hier wurde hohe Bauqualität im optimalen Kostenrahmen realisiert.

ENERGIEMESSE 2017

Sögel - 27.02.2017

Besuchen Sie unseren Messestand auf der Energiemesse in Sögel! 

Sonntag, 12.03.2017 - 13:00 - 18:00 Uhr

FERTIGSTELLUNG DES ZWEITEN MARKTPLATZES

Marktplatz Sögel - 21.09.2016

Die Umgestaltung des zweiten Marktplatzes ist fertiggestellt. In direktem Anschluss an den sogenannten ersten Marktplatz, der von den Sögelern ausgesprochen positiv als Aufenthaltsplatz angenommen wird, wurden 41 Stellplätze mit Grünanlagen geschaffen.

DER NEUBAU RATHAUS SURWOLD IST FERTIGGESTELLT!

Rathaus Surwold - 18.11.2015

Am vergangenen Samstag wurde die offizielle Einweihung mit Vertretern der Gemeinde, Politik und Kirche gefeiert.

TAG DER ARCHITEKTUR

Kita St. Elisabeth - Haren - 23.06.2015

Besuchen Sie uns am Tag der Architektur, am Sonntag, den 28. Juni 2015 vom 11.00 bis 17.00 Uhr in der Kita St. Elisabeth in Haren.

SANIERUNG UND NEUGESTALTUNG DER AULA SÖGEL IN 2 BAUABSCHNITTEN

Aula Sögel - 11.06.2015

1. Bauabschnitt: Neugestaltung der Außenhülle: Fassade, Dach und Fensterflächen unter Berücksichtigung energetischer Auforderungen.

NEUGESTALTUNG MARKTPLATZ SÖGEL

Marktplatz Sögel - 04.05.2015

Sögel. Die Neugestaltung des Sögeler Marktplatzes in 5 Bauabschnitten ist abgeschlossen. Die Clemens-August-Straße wurde als verkehrsberuhigter Bereich zurück gebaut. Durch die durchgehende, höhengleiche Gestaltung und den Verzicht von Bordsteinen und Barrieren bieten die neu enstandenen Flächen genügend Platz für Parkplätze, Gastronomie und Verkaufsstände. 

Mehr Informationen zu diesem Projekt finden Sie hier.

TAG DER ARCHITEKTUR

Kindergarten St. Elisabeth Haren - 15.04.2015

Am 28. Juni 2015 sind wir dabei: Beim Tag der Architektur der Architekturkammer Niedersachsen.

ORTSKERNSANIERUNG - 5. BAUABSCHNITT

Marktplatz Sögel - 11.12.2014

Sögel. Die Bauarbeiten des 5. Bauabschnitts bzgl. der Ortskernsanierung auf dem Sögeler Markplatz sind abgeschlossen.
Heute Abend (11.12.14) um 20:00 Uhr wird die LED-Beleuchtung präsentiert.
Die Stadt Sögel lädt dazu herzlich ein.

ERWEITERUNGSBAU DER KINDERTAGESSTÄTTE ST. ELISABETH IN HAREN

Kita St. Elisabeth Haren - 04.11.2014

Bereits am 18.09.2014 wurde die Kindertagesstätte St. Elisabeth in Haren eingeweiht. In Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro rs² wurden ca. 895m² um- und neu gebaut. Zur Einweihung hatten sich zahlreiche Ehrengäste und am Bau Beteiligte eingefunden um ihre Glückwünsche auzusprechen.

SENIORENZENTRUM ST. MARTINUS

Seniorenzentrum St. Martinus - 11.06.2014

Am Freitag, den 02. Mai wurde der Erweiterungsbau des Seniorenzentrums St. Martinus mit Vertretern aus Kirche, Stadt und Politik feierlich eingeweiht.

OSNABRÜCK, PAPENBURG, OLDENBURG...

Osnabrück, Papenburg, Oldenburg - 20.02.2014

Mehrgeschossiger Wohnungsbau ist zur Zeit in unserer Region sehr gefragt. Unsere Bauherren werden dabei von uns von der Planung bis zur Realisation unterstützt.. Von Penthouse- bis zu Studentenwohnungen; die Gebäude bieten je nach Projekt verschiedene Wohnungsgrößen von ca. 40 qm bis 120 qm, barrierefrei und rollstuhlgerecht. Individuelle Gestaltung und maximale Möglichkeiten stehen dabei ganz groß im Vordergrund.

SURWOLD INVESTIERT IN RATHAUSNEUBAU - SPATENSTICH IM SOMMER

Rathaus Surwold - 03.02.2014

Surwold. Die Gemeinde Surwold investiert in diesem Jahr rund 850.000 Euro in den Neubau eines Rathauses. Vier Architekten hatten dazu im Vorfeld ihre Ideen vorgestellt. Die können in dieser Woche während der üblichen Öffnungszeiten im derzeitigen Rathaus eingesehen werden. Nach Auskunft von Dienststellenleiter Ludger Tholen soll damit das bisherige Verfahren nun für die Bürger transparent gemacht werden.

SANIERUNG DER GYMNASIUM TURNHALLE SÖGEL

Turnhalle Sögel - 21.01.2014

Die Sanierung der 2-Feld Halle ist abgeschlossen. 

Die energetische und bauliche Sanierung der Sporthalle umfasste die Neugestaltung der Außenfassade  und Umbaumaßnahmen inkl. Hallenboden, Geräteräume, Umkleidekabinen, Duschen und sonstige Nebenräume.

Insgesamt hat die Gymnasium Turnhalle eine Nutzfläche von 1.156 m².
Fertigstellung Ende 2013

RICHTKRONE FÜR KITA IN HAREN

KITA Haren - 13.01.2014

Haren. Zahlreiche Gäste, darunter Harens Bürgermeister Markus Honnigfort, die Architekten, und Vertreter der Baufirmen, haben zusammen mit den Kita Mitarbeitern und vielen Mitgliedern der Kirchengemeinde das Richtfest des Neubaus an der Kindertagesstätte St. Elisabeth gefeiert.

KNIPPER KLEINE ARCHITEKTEN - JETZT AUCH BEI FACEBOOK

21.12.2013

Kurz vor dem Jahreswechsel eröffnen wir noch schnell unsere Facebook-Seite, einfach zu erreichen auf dem Facebook-Icon oben in der Navigation.

Im Jahr 2013 wollen wir Ihnen unsere aktuellen Projekte auch auf Facebook vorstellen und zeigen, welche Architektur-Visionen wir mit unserem leistungsstarken, jungen Team aus Architekten und Bauzeichnern realisieren können.

Wir wünschen Ihnen alle frohe Weihnachten und ein frohes, neues Jahr 2013!

FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!

19.12.2013

Für das entgegengebrachte Vertrauen in diesem Jahr bedanken wir uns und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit im kommenden Jahr!

Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage in Ihren eigenen 4 Wänden und einen guten Rutsch!

Ihr Knipper Kleine - Team

ORTSKERNSANIERUNG SCHREITET VORAN

Clemens-August-Straße Sögel - 16.12.2013

Sögel - Clemens-August-Straße

Ab Ende November ist die Clemens-August-Straße in der Ortsmitte für den Verkehr wieder freigegeben. Ein 350 Meter langes Teilstück zwischen Amtsbrunnen und Einmündung Sigiltrastraße wurde im Rahmen der Ortskernsanierung neu gestaltet. Restarbeiten an Parkbuchten, Nebenanlagen und Fußweg auf der Südseite des Straßenabschnitts werden indessen „unter Verkehr“ erfolgen, sagte Josef Gößling, Leiter des Fachbereichs Bauwesen der Kommune.

RATHAUSNEUBAU IN SURWOLD

Rathaus Surwold - 26.11.2013

Surwold. Die Entwurfsfindung für ein neues Rathaus in der Gemeinde Surwold ist abgeschlossen: Das Architekturbüro Knipper Kleine aus Sögel hat den Planungswettbewerb für sich entschieden (siehe Grafik).

3. BAUABSCHNITT FREIGEGEBEN

Sögel Ortskern - 15.08.2013

Connemann lobte Investition in Sögel

Sögel – „Hier wurde jeder vom Bund investierte Euro vervielfacht“, lobte Gitta Connemann MdB (CDU) die Finanzierung des 3. Bauabschnittes der Ortskernsanierung in Sögel bei dessen offiziellen Freigabe. Dieses geschah im Beisein der Vertreter aus Rat und Verwaltung der Gemeinde Sögel sowie dem Planungsbüros und Baufirmen als auch den Anliegern. Connemann würdigte die vorangeschrittenen Arbeiten im Rahmen der Ortskernsanierung: In bester Weise würde hier Städteplanung betrieben, die sich offensichtlich durch ihre gute Qualität in der Gestaltung als auch durch fachkundiges Handwerk auszeichnet.

SENIORENZENTRUM ST. MARTINUS

Seniorenzentrum St. Martinus - 26.06.2013

Haren - Die Arbeiten bei der Erweiterung des Seniorenzentrums im Zentrum der Stadt Haren gehen gemäß Terminplan gut voran. Das zweite Geschoß des Rohbaus ist fast fertiggestellt, die Gebäudekubatur ist bereits gut erkennbar. In den nächsten Wochen wird das Dachgeschoss errichtet und mit dem Innenausbau begonnen.

BARRIEREFREIHEIT FÜR DEN SÖGELER ORTSKERN

Sögel - 05.03.2013

Informationsveranstaltung gut besucht 

Mehr als 100 Gäste waren der Einladung der Gemeinde Sögel zur Bürgerversammlung gefolgt. Thema war die Gestaltung des Ortskernes. Bürgermeisterin Irmgard Welling zeigte sich in der Mensa des Schulzentrums erfreut über das große Interesse. Vorgestellt wurden die Planungen vom Architekturbüro Knipper Kleine aus Sögel, sowie Kolhoff Landschaftsarchitekten aus Vechta, die den Auftrag für die Durchführung der Maßnahme erhalten haben. 

(Foto: Bauabschnitt Ecke Wahner Str. - Mühlenstr.)

MODERNE ARCHITEKTUR - JETZT AUCH FÜR UNSERE WEBSITE

13.02.2013

Kurzer Umbau für unsere Website. Unsere Homepage ist jetzt benutzerfreundlicher und lädt ein, abends auf dem Sofa noch schnell mit dem iPad unsere Seite knipper-kleine.de zu besuchen.

Die großen Imagebilder auf der Startseite vermitteln einen ersten Eindruck unserer Architekturprojekte. Über die Projektkategorien wird die Vielfalt der Architektur sichtbar und über die Projektdetailseiten erfahren Sie mehr über die jeweiligen Bauprojekte.

Nehmen Sie sich Zeit und lassen Sie sich inspirieren!

ERÖFFNUNG EDEKA MARKT IN HERZLAKE

Edeka Herzlake - 29.11.2012

Nach ca. 5 monatiger Bauzeit ist der Edeka Markt in Herzlake feriggestellt worden. Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit dem Planungsbüro Knipper Kleine Architekten und dem Generalunternehmen Schulte Bau in Haselünne schlüsselfertig erstellt.

MILLIONENINVESTITION FÜR HARENER SENIORENZENTRUM ST. MARTINUS

Seniorenzentrum St. Martinus Haren - 20.11.2012

Haren. Im kommenden Monat wird sich der Parkplatz zwischen dem Harener Seniorenzentrum St. Martinus und dem Hotel Greive in eine Großbaustelle verwandeln. Nach zweijähriger Planung starten die Baumaßnahmen für die Erweiterung des in der Trägerschaft der Kirchengemeinde St. Martinus stehende Pflegeeinrichtung. Investiert werden rund vier Millionen Euro.

ERWEITERUNG NETTO-MARKT HERZLAKE

10.11.2012

Die Verkaufsfläche des Netto-Marktes in Herzlake ist erweitert worden. Der Eingangsbereich wurde gleich in diesem Zuge neu mit gestaltet. Die Umbauzeit dauerte ca. 5 Monate, so dass die Wiedereröffnung des Netto-Marktes im November 2012 stattfinden konnte.

SANIERUNG DER TURNHALLE HÜMMLING-GYMNASIUM IN SÖGEL

Turnhalle Sögel - 18.07.2012

In Zusammenarbeit mit dem Landkreis Emsland als Bauherr gestaltet das Büro Knipper Kleine Architekten seit Mitte Juli die Turnhalle des Hümmling-Gymnasiums um. In zwei Bauabschnitten wird das Gebäude saniert und energetisch auf das Niveau Neubaustandard gebracht. Dabei wird der bisherige Eingang zur Straßenfront gelegt, eine neue zentrale Erschließung geschaffen und die baufälligen Umkleidekabinen mit Sanitärbereichen komplett entkernt und neu gestaltet.

EDEKA KOMMT NACH HERZLAKE

Edeka Herzlake - 15.06.2012

Herzlake. Im Herzlaker Einkaufszentrum entsteht ein Edeka-Markt. „Wir freuen uns, dass hier bereits im Herbst ein Verbrauchermarkt mit Wohlfühlcharakter eröffnet“, sagte Gemeindedirektor Ludwig Pleus, als er Investoren, beteiligte Firmen und Vertreter von Edeka zum offiziellen Baubeginn begrüßte. Bürgermeister Hans Bösken dankte für das Vertrauen in den Standort Herzlake: „Das Angebots- und Nachfragepotenzial vor Ort wird erfreulicherweise wachsen.“