29.11.2012

Eröffnung Edeka Markt in Herzlake

Nach ca. 5 monatiger Bauzeit ist der Edeka Markt in Herzlake feriggestellt worden. Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit dem Planungsbüro Knipper Kleine Architekten und dem Generalunternehmen Schulte Bau in Haselünne schlüsselfertig erstellt.

Auf 1.500 m² Verkaufsfläche werden diverse Lebensmittel angeboten, darunter unter anderem 150 Käsesorten und 200 Fruchtsorten. Insgesamt werden von den 40 Mitarbeitern ca. 15.000 verschiedene Artikel präsentiert. Der Markt wurde bereits zur Eröffnung mit dem Prädikat für "generationsfreundliches Einkaufen" ausgezeichnet.

20.11.2012

Millioneninvestition für Harener Seniorenzentrum St. Martinus

Haren. Im kommenden Monat wird sich der Parkplatz zwischen dem Harener Seniorenzentrum St. Martinus und dem Hotel Greive in eine Großbaustelle verwandeln. Nach zweijähriger Planung starten die Baumaßnahmen für die Erweiterung des in der Trägerschaft der Kirchengemeinde St. Martinus stehende Pflegeeinrichtung. Investiert werden rund vier Millionen Euro.

10.11.2012

Erweiterung Netto-Markt Herzlake

Die Verkaufsfläche des Netto-Marktes in Herzlake ist erweitert worden. Der Eingangsbereich wurde gleich in diesem Zuge neu mit gestaltet. Die Umbauzeit dauerte ca. 5 Monate, so dass die Wiedereröffnung des Netto-Marktes im November 2012 stattfinden konnte.

18.07.2012

Sanierung der Turnhalle Hümmling-Gymnasium in Sögel

In Zusammenarbeit mit dem Landkreis Emsland als Bauherr gestaltet das Büro Knipper Kleine Architekten seit Mitte Juli die Turnhalle des Hümmling-Gymnasiums um.

In zwei Bauabschnitten wird das Gebäude saniert und energetisch auf das Niveau Neubaustandard gebracht. Dabei wird der bisherige Eingang zur Straßenfront gelegt, eine neue zentrale Erschließung geschaffen und die baufälligen Umkleidekabinen mit Sanitärbereichen komplett entkernt und neu gestaltet.