SURWOLD INVESTIERT IN RATHAUSNEUBAU - SPATENSTICH IM SOMMER

Rathaus Surwold - 03.02.2014

Bis zum Packen der Umzugskartons wird es im Surwolder Rathaus wohl noch etwas dauern. Fakt ist aber, dass die acht Verwaltungsmitarbeiter spätestens im Jahr 2015 ein neues Domizil beziehen sollen. Nach derzeitigem Stand soll voraussichtlich Ende Juli 2014 der erste Spatenstich erfolgen. Die weiteren Planungen sehen vor, dass spätestens Weihnachten der Richtkranz hängt.

An dem Ideenwettbewerb im vergangenen Jahr haben sich nach Worten von Bürgermeisterin Andrea Schmidt vier Architektenbüros aus der Region beteiligt. Der Entwurf des Büros Knipper Kleine Architekten aus Sögel gewann. Derzeit werden die Pläne für den Neubau verfeinert. Außerdem muss noch der Flächennutzungsplan geändert werden, denn als Standort des neuen Verwaltungsgebäudes ist der Bereich in unmittelbarer Nähe des Feuerwehrgebäudes sowie Bauhofes vorgesehen.

Mehr unter www.noz.de

 

Quelle: NOZ - Artikel von Redaktion (Jürgen Eden und Hermann Hinrichs)
http://www.noz.de/lokales/nordhuemmling/artikel/448010/surwold-investiert-in-rathausneubau
Grafik: Knipper Kleine