NEUE SPORTHALLE IN BÖRGER EINGEWEIHT

Sporthalle Börger - 17.04.2018

Börger. Nach einer Bauzeit von 15 Monaten ist am Sonntagnachmittag die neue Sporthalle in Börger eingeweiht worden. Ab sofort steht das gut 1,5 Millionen Euro teure Gebäude für Bewegung, Spiel und Spaß zur Verfügung.

Laut Architekt Stefan Knipper ist im Februar 2017 mit den Bauarbeiten begonnen worden. Mit der Bauzeit habe man im Rahmen gelegen und darüber hinaus kostentechnisch die gesetzten Ziele eingehalten. Stellvertretend spreche er in Vertretung eines ganzes Teams von Fachplanern. „Mit einem gewissen Stolz möchten wir heute das Gebäude an die Gemeinde Börger übergeben – symbolisch mit der Schlüsselübergabe“, so Knipper. Anschließend segneten Pastor Matthias Voß, Andrei Filiptcov (evangelisch lutherische Gemeinde Sögel-Börger) und Pater Vijay (St. Jodocus) die neue Stätte. Erste Überlegungen im Jahr 2009.

Mehr Informationen zum Projekt finden Sie hier.
Quelle: NOZ